top of page
stone engraving Black Gold Banana Bastard

Don Horn, Meister des Freestyles, hat diesen flüchtigen Zustand zu seiner persönlichen Obsession gemacht. In seinem abstrakten Universum findet er Freiheit und Ekstase, die nur durch Hingabe und unermüdliche Übung erreicht werden konnten. Wenn seine Augen auf das leere Papier starren, offenbart sich ihm eine Vision von halbtransparenten Linien, die er mit traumwandlerischer Sicherheit nachzeichnet. Er bezeichnet sich selbst als "Werkzeug des Flows", wärend seine Hand fast wie von alleine über das Medium gleitet.
Dabei steuert er den Stift höchstens aus ästhetischen Gründen minimal.
So vertieft in den Akt des Malens, kommt es gelegentlich vor, dass der Künstler sich selbst in Trance versetzt und das fertige Werk erst später als Ganzes bewusst erleben kann, als wäre es Neuland für ihn.
Doch es ist nicht nur seine eigene Inspiration, die seine Kunst antreibt. Don Horn zieht Energie aus der Bewunderung seiner Zuschauer, verwandelt sie in pure Kreativität und überträgt sie direkt in seine Werke.

banana bastard painting mural salzburg

Egal ob nun auf Wänden, Mode, Skulpturen oder Leinwand.. Don Horn besticht stets durch die Perfektion seiner Ausführung. Keine nötigen Korrekturen, keine proportionalen Asymmetrien sind erkennbar. Spontaneität und Endgültigkeit sind die herausragende Attribute seines Schaffens.
Jeder Pinselstrich, jeder Punkt ist ein Akt der Enthüllung, der die tiefsten Schichten seines kreativen Prozesses freilegt und die wahre Essenz seiner Seele offenbart. Tauche ein in die faszinierende Welt von Banana Bastard und lass dich von seinen Werken in eine andere Dimension entführen, in der die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen und die Macht der Kunst triumphiert.

metal installation sculpture Wells Fargo Banana Bastard
vinyl_bombaclad.jpg
bottom of page